Religionspädagogisches Institut

Wenn ich mal nicht weiterweiß ...
Infos und Tipps für Kids


Wenn Kinder Stress mit jemandem haben, der ihnen zu sehr auf die Pelle rückt oder sie von Erwachsenen dazu gedrängt werden, Dinge zu tun, die sie nicht tun wollen, dann kann diese achtseitige Broschüre vielleicht helfen. Hier können Kinder (und auch deren Eltern) nachlesen, was ihr Recht ist und wo sie Hilfe bekommen können. Ein Artikel in "adventisten heute" (Februar 2015) stellt diese Broschüre vor. Eine Handreichung zu deren Einsatz steht ebenso wie ein thematischer Gottesdienstentwurf für Schulkinder zum Download zur Verfügung.

"Wenn ich mal nicht weiterweiß ..." (deutsche Version) gibt es kostenfrei entweder als PDF zum Herunterladen oder als gedruckte Broschüre über das Zentrallager der Siebenten-Tags-Adventisten, Senefelderstraße 15, 73760 Ostfildern:
Telefon: +49 711 44819-19
zentrallager[at]adventisten.de
online bestellen

Eine Schweizer Version der Broschüre steht zum Download ebenfalls zur Verfügung. Die gedruckte Broschüre gibt es bei der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Adventjugend, Wolfswinkel 36, 8046 Zürich, Telefon: 044 315 65 00, Nicole.Buergi[at]adventjugend.ch


Eine Pressemeldung des APD (Adventistischer Pressedienst), in der "Wenn ich mal nicht weiterweiß ..." zur Sprache kommt, kann hier eingesehen werden.